László László

 

Meine Name ist László László und ich lebe seit September 2023 mit meiner Frau Veronika wieder in der Steiermark und bin der Pfarrer der Evangelischen Pfarrgemeinde Stainz – Deutschlandsberg.

Ich bin in der reformierten Gemeinde in Gyula Christ geworden und habe den Glauben meiner Mitbrüder gesehen und gehört und angenommen. Ich glaube, dass die Heilige Schrift Gottes Wort ist und durch seinen Heiligen Geist inspiriert ist und dass unser Dienst in der Welt gelebte Liebe ist.

Paulus schrieb an seinen treuen Mitarbeiter Timotheus: Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

Ich möchte die Kinder auf dem Weg begleiten diesen Geist für sich zu finden: durch das Kennenlernen der Botschaft der Bibel und des christlichen Glaubens.