Dipl. Päd. Mathilde Coloini

 

Zu meiner Person:

Ich heiße Mathilde Coloini, bin verheiratet und habe zwei Kinder. 

Ausbildung:

  • Lehramt für Volksschule
  • Lehramt für Sonderschule
  • Lehrgang für Montessori-Pädagogik
  • Lehrgang für Musikalische Früherziehung

Berufserfahrung:

  • 3 Jahre Stützlehrerin im Bezirk Weiz
  • 3 Jahre Abteilungsunterricht in Kleinschulen (VS St.Anna, VS Gressenberg, VS Trahütten)
  • 6 Jahre Klassenführung von Integrationsklassen in der VS Deutschlandsberg

Nun freue ich mich auf ein neues, buntes Abenteuer als Klassen-, Chor- und Werklehrerin in der VS Stainz.

Zu meinem Unterricht:

Mir ist sehr wichtig, dass jedes Kind in seinen Stärken und Interessen gefördert wird, aber auch lernt damit umzugehen, wenn ein Ziel einmal etwas schwerer zu erreichen ist. Neben dem Aufbau eines guten Basiswissens  lege ich auch großen Wert auf die Förderung sozialer Kompetenzen. Nicht fehlen dürfen in meinem Unterricht viel Musik, Kreativität, Forschen, Bewegung, Spiel und Spaß.

 

Meistens wird aus Kindern genau das, was wir ihnen zutrauen.

(Lady Bird Johnson)