Katharina Gölles, BEd

Ausbildung:

• Lehramt für Volksschulen
  • Lehrgang für Deutsch als Zweitsprache
  • Lehrgang für Prävention, Beratung und Förderung bei Rechenschwäche/Dyskalkulie

Berufliche Laufbahn:

• 2009 Nachmittagsbetreuung an Schulen im Bezirk Deutschlandsberg und Graz
  • 2010 - 2012 Nachmittagsbetreuung und Stützlehrerin an einer Grazer Volksschule
  • 2012 - 2019 klassenführende Lehrerin an einer Grazer Volksschule
  • 2019 - 2020 klassenführende Lehrerin an der VS Stainz
  • Seit Februar 2023 Werklehrerin und zuständige Lehrerin für die Schuleingangsphase

Für mich steht im Vordergrund, dass die Kinder Freude am Lernen haben und sich in der Klasse wohlfühlen. Ich lege sehr großen Wert auf den Zusammenhalt in der Klasse, die Schülerinnen und Schüler sollen in der Gemeinschaft voneinander und miteinander lernen. Der Unterricht wird abwechslungsreich, bewegungsorientiert und mit viel Raum für Kreativität und Spaß gestaltet. Die Kinder sollen die Möglichkeit zum forschenden und entdeckenden Lernen bekommen und dabei Werte wie Toleranz, Wertschätzung und Vertrauen erleben.