Dipl. Päd. Adelheid Six

 

Mein Name ist Adelheid Six, ich bin verheiratet und Mutter zweier Söhne. Ich habe an der KPH-Graz die Ausbildung zur Volksschul-, Integrations- und Sprachheillehrerin absolviert.

Von 2003 bis 2014 war ich zunächst in Feldbach, dann im Bezirk Deutschlandsberg, im Raum Eibiswald sowie an der VS Stainz, als Integrations- und Sprachheillehrerin tätig.

Seit dem Schuljahr 2014/15 bis zum vergangenen Sommer dieses Jahres war ich als Klassenlehrerin an der VS Stainz tätig. Seit Beginn des Schuljahres 2018/19 bin ich nun die Leiterin unserer Volksschule. Meine Ziele sind meine bislang gewonnenen Erfahrungen im Bereich Integrations- und Sprachheilpädagogik optimal in den Volksschulunterricht einfließen zu lassen und der Empathie einen hohen Stellenwert einzuräumen. Das Vertrauen der Schülerinnen und Schüler zu gewinnen, Beziehungen zwischen den beteiligten Personen aufzubauen (LehrerInnen-SchülerInnen-Eltern-Schulleiterin), legen aus meiner Sicht den Grundstein für positives Schul-Erleben und nachhaltige Bildung.