Carina Bäuchl, BA BEd

Mein Name ist Carina Bäuchl. Nach der Matura am BORG Deutschlandsberg absolvierte ich zunächst das Bachelorstudium der Germanistik an der KF-Universität Graz, bevor ich an der KPH Graz die Ausbildung zur Volksschullehrerin antrat. Des Weiteren habe ich die Ausbildungen zur Jenaplan- und Montessori-Pädagogin abgeschlossen.

Nach einem Jahr in der Nachmittagsbetreuung an einer Grazer Volksschule kam ich im Schuljahr 2016/17 an die Volksschule Stainz und freue mich sehr, seitdem in meinem Heimatbezirk unterrichten zu dürfen.

Mir ist es wichtig, die natürliche Wissbegierde der Kinder zu unterstützen und so Freude am Lernen zu vermitteln. Dabei lege ich Wert auf abwechslungsreiche Unterrichtsmethoden, die neben vielseitigen Materialien auch Bewegung und selbstentdeckendes Lernen inkludieren. 

"Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen." (Peter Rosegger)