Agnes Wieser, BEd Vertretung der Schulleitung

Mein Name ist Agnes Wieser. Ich bin gebürtige Stainzerin und freue mich sehr, dass ich nun in meine Heimatgemeinde zurückkehren konnte.

Nach der Matura im BRG Pestalozzi Graz, studierte ich an der KPH Graz. Am Ende der Ausbildungszeit durfte ich noch ein Auslandssemester in England absolvieren. Danach arbeitete ich in der Nachmittagsbetreuung der NMS und VS Stainz. Mein weiterer Berufsweg führte mich in die VS  Deutschlandsberg, wo ich auch bis zur Geburt meines Sohnes 2016 unterrichten durfte. Aus der Karenz zurückgekehrt, machte ich vor Stainz noch kurz Station in Frauental, Rassach und Marhof.

Neben meiner Berufung als Lehrerin bin ich Vorstandmitglied der Sportunion Steiermark und des Union Turnverein Stainz. Außerdem arbeite ich ehrenamtlich als Trainerin für den UTV Stainz im Kinder- und Jugendbereich.

„Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maße von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.“ (Astrid Lindgren)