Dipl. Päd. Veronika Langmann

Mein Name ist Veronika Langmann und ich bin heuer im Schulverband Stainz, Stainztal und Marhof als Sprachheillehrerin und Sonderschullehrerin tätig.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Seit 2003 habe ich im Bezirk Deutschlandsberg schon in vielen Schulen unterrichtet und darf heuer wieder in meiner Heimatgemeinde arbeiten.

Meine Ausbildungen:

  • Volksschullehrerin
  • Sonderschullehrerin
  • Sprachheillehrerin
  • Legasthenietrainerin

In meiner Tätigkeit mit Kindern sind mir der wertschätzende Umgang miteinander und die Freude am Tun besonders wichtig.

Die Aufgeschlossenheit der Kinder und das gegenseitige Vertrauen sind Grundsteine fürs Lernen, deshalb sind mir Motivation und ein positives Lernklima besonders wichtig.

 

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.

Henry Matisse