Angelika Oswald

Mein Name ist Angelika Oswald. An der KPH Graz habe ich die Ausbildung zur Sozialpädagogin absolviert. Ich freue mich an der Volksschule Stainz in der Nachmittagsbetreuung mitwirken zu können.

Kinder sind unsere Zukunft!

Kinder brauchen Freiraum, Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen um ihre Persönlichkeit entwickeln zu können.

Deshalb ist Vertrauen die Grundlage unseres Handelns. Dieses Vertrauen wird durch Übernahme von Verantwortung, Transparenz im Handeln und über unser Tun ermöglicht.

Weiters ermöglicht die Nachmittagsbetreuung Soziales Lernen in einer Gruppe. Ebenso ist das Mittagessen ein wichtiger sozialer Treffpunkt bei dem neben einer gesunden Ernährung auf eine gepflegte Tischkultur geachtet wird.

Das Ziel der Nachmittagsbetreuung besteht aus einer sinnvollen Freizeitgestaltung wie Bewegung und Sport, gemeinsames Spielen und gibt den Kindern aber auch die Möglichkeit Zeit für selbstbestimmtes freies Spiel.