Linda Wippel, BEd

Mein Name ist Linda Wippel, ich bin 1994 geboren und ich komme aus Stainz. Nach der Matura an der HLW in Deutschlandsberg studierte ich ein Jahr Pädagogik an der Karl- Franzens Universität Graz. 2017 schloss ich mein Bachelorstudium für das Lehramt für Volksschulen an der Pädagogischen Hochschule Steiermark ab.

Bereits im Herbst 2017 begann ich in der Nachmittagsbetreuung in der VS Stainz. Noch im selben Jahr übernahm ich die Stelle als Lehrerin an der Volksschule Marhof für zwei Jahre.

Seit dem Schuljahr 2019 unterrichte ich an der Volksschule Stainz. Ich freue mich sehr, an der Schule, an der ich einst selbst als Volksschulkind begonnen habe, unterrichten und einen spannenden Lebensabschnitt der Kinder mitgestalten und miterleben zu dürfen. Mir ist es in meinem Unterricht wichtig, dass die Kinder lernen, diszipliniert und zielstrebig zu arbeiten, wobei der Spaß am Lernen dabei nie zu kurz kommen darf. Besonderen Wert lege ich auf musikalische und künstlerische Aktivitäten, bei denen sich die Kinder voll entfalten können.

„Kinder sind wie Blumen - Umsorgt man sie gut, dann blühen sie auf“