Nachmittagsbetreuung VS Stainz

Die Nachmittagsbetreuung Stainz wird von einem pädagogisch ausgebildeten Team der Firma Hilfswerk Steiermark geleitet. Derzeit betreuen Angelika Oswald, Doris Haring und Irene Glück die Schüler und Schülerinnen.

Der Aufgabenbereich der Nachmittagsbetreuung ist sehr vielseitig. Die Pädagogen und Pädagoginnen unterstützen die Schüler und Schülerinnen bei deren Lernprozess, wirken positiv auf deren Persönlichkeitsentwicklung und bieten in gelenkter Freizeitgestaltung sinnvolle Anregungen für Jeden.

Mit der Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung besuchen die Kinder die „Ganztagsschule in getrennter Abfolge“. Dafür gibt es genaue gesetzliche Richtlinien, da es auch geregelte Förderungen durch das Land Steiermark gibt.

In der individuellen Freizeit bis zur Lernstunde (14.15-15.05 Uhr) bietet das Team der Nachmittagsbetreuung ein abwechslungsreiches Programm. Dann können die Kinder abgeholt werden. Da ein sinnvoller und effektiver Unterricht nur stattfinden kann, wenn er ungestört bleibt, ist ein Abholen der Kinder während der Unterrichtszeit nicht möglich. Nach der „Gegenstandsbezogenen Lernzeit“ mit einem Lehrer bzw. einer Lehrerin endet der Unterrichtstag und die Gruppenaktivitäten für die Kinder um 16:15 Uhr.

Gruppenleitung der gelben und grünen Gruppe: Angelika Oswald 0664/80 785 56 51

Gruppenleitung der blauen Gruppe: Doris Haring 0664/807 85 5650

Das Mittagessen wird vom Landhof Steinbäck für 5 € pro Tag geliefert und in den Räumlichkeiten der Mittelschule Stainz eingenommen.

KOSTEN:

• 2 Tage: 65 €
  • 3-5 Tage: 80 €

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Nachmittagsbetreuung der VS Stainz (an Schultagen bis 17 Uhr im Schulgebäude) oder telefonisch unter: 0664 / 80 785 56 51 (Angelika Oswald).

Der nachstehende Wochenplan bietet einen Einblick in die Abläufe der Nachmittagsbetreuung.