Gunna Kohler, BEd

Mein Name ist Gunna Kohler, ich bin verheiratet und stolze Mutter von drei Söhnen. Mein Studium zur Volksschullehrerin schloss ich an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz ab. Zudem absolvierte ich den Lehrgang für „Jenaplan-Pädagogik“. Mich freut es, dass ich nun seit 2017 an der
VS Stainz tätig bin.

Mir persönlich ist es ein großes Anliegen, die Kinder auf ihrem Weg zu selbstständigen und kompetenten Persönlichkeiten zu begleiten, ihnen Rituale und einen „geschützten“ Rahmen zu bieten, um ihre Kompetenzen in vielfältigen Bereichen zu entwickeln. Das Lernen von Selbstorganisation und das Einschätzen und Reflektieren der eigenen Handlungen stellen für mich dabei wichtige Faktoren dar.

„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“ (Konfuzius)