VD Dipl. Päd. Eva Albrecher - Mayr

 

Mein Name ist Eva Albrecher-Mayr und ich bin seit 1.9.2016 die Leiterin der Volksschule Stainz.

Geboren und aufgewachsen in Stainz, absolvierte ich nach meiner Matura am Mupäd die Pädagogische Akademie am Hasnerplatz in Graz.

Von 1975 bis jetzt war ich mit Ausnahme von 4 Jahren, die ich an der Volksschule Lannach verbrachte, ständig mit Begeisterung und Freude als Lehrerin an der Volksschule Stainz tätig.

Neben dieser langjährigen Erfahrung als Pädagogin auf allen Schulstufen, als begeisterte Musikerzieherin und Leiterin diverser Klassen- und Schulprojekte, bildet nun meine Ausbildung als Ermutigungstrainerin und Encouraging - Coach eine gute Voraussetzung für meine Tätigkeit als Leiterin der Schule.

Besonders am Herzen liegt mir die individuelle Förderung aller Schüler und Schülerinnen mit ihren vielfältigen Begabungen und Stärken. Durch eine ermutigende Haltung aller Pädagogen und Pädagoginnen sollen Schwächen ausgeglichen und Stärken besonders gefördert werden, damit die Freude und Motivation der Schüler und Schülerinnen am Lernen und der Wille zum Erbringen von Leistung im Laufe der Schuljahre erhalten bleiben.

Eva Albrecher-Mayr